Wahrzeichen entdecken

Im Umkreis weniger Kilometer locken unzählige Ausflugsorte. Die Schifffahrt zwischen dem Bodensee, Stein am Rhein und Schaffhausen gilt als eine der schönsten Stromfahrten Europas. Also Auto adé und Schiff ahoi – es gibt viel zu entdecken!

Schaffhausen und Munot. Was wäre Schaffhausen ohne den Munot und was der Munot ohne Schaffhausen! Ein ausgedehnter Spaziergang lohnt sich auf jeden Fall – mit kundiger Führung ist er doppelt so spannend.

Stein am Rhein mit seiner reichen Geschichte, seiner intakten Altstadt mit den altehrwürdigen Riegelhäusern, den wunderschönen Fassadenmalereien, den verträumten kleinen Gassen, aber auch mit seiner einmaligen Rheinlandschaft muss man einfach gesehen haben.

Der Rheinfall ist der mächtigste Wasserfall Europas. Auf einer Breite von 150 m stürzen jede Sekunde 700'000 Liter Wasser tosend über eine Klippe von 23m Höhe. Ein Naturschauspiel der ganz besonderen Art!